Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Mittwoch, 24. Juli 2013

Let's meet...Mid-Western-Sunshine










Lasst uns Mid-Western-Sunshine vorstellen: Lustiger Typ, intelligenter Mann und wahres Kind des Mittleren Westens - nicht, dass wir jemals im Mittleren Westen gewesen wären, aber genauso wie MWS stellen wir uns die Menschen dort vor: geerdet, immer freundlich und hilfsbereit, nett, entspannt und großherzig! Es war und eine wahre Freude ihn während der letzten Wochen kennenzulernen. Wir hoffen, dass wir noch viel voneinander hören und eines Tages den Mittleren Westen mit ihm zusammen erkunden! 

Let´s meet the Mid-Westerns-Sunshine: Funny guy, smart person and true Midwesterner - not that we've ever been to the Midwest, but MWS happens to be exactly like we imagine people from the Midwest to be: down to earth, always polite and willing to help, nice, easygoing, kindhearted! It´s been a real pleasure getting to know him during the last months and we hope to stay in touch and one day explore the Midwest with him!

Interview mit MWS:
interview with MWS:

Was ist deine Lieblingsstadt?
Hudson, Wisconsin - die Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Wenn wir von Großstädten reden, wähle ich Minneapolis, Minnesota.

What is your favorite city?
Hudson, Wisconsin - the city in which I grew up. If we´re talking about a major city, I´ll go with Minneapolis, Minnesota.


Du wanderst aus und kannst nur 3 Bücher mitnehmen. Welche wählst du?
Ich mag es nicht Bücher anzufangen und sie nicht zu Ende zu bringen. Deswegen würde ich Bücher mitnehmen, die ich gerade lese (sobald ich umgezogen bin, kann ich neue Bücher kaufen, oder?)
Why Does The World Exist? An Existential Detective Story - Jim Holt
The Pirates of Somalia: Inside Their Hidden World - Jay Bahadur
Der Schock - Mar Raabe (ist allerdings auf deutsch und daher eine ganz schöne Herausforderung für mich)

You emigrate and have only space for 3 books. which would you choose?
I don´t like to start a book and not finish it, so I'd choose books that I´m currently working on (I can buy more once I´ve moved, right?).
Why Does The World Exist? An Existential Detective Story - Jim Holt
The Pirates of Somalia: Inside Their Hidden World - Jay Bahadur
Der Schock - Marc Raabe (I´m only one the first page of this one, but it´s in German, so it´s tough for me!)


Was sind deine Lieblingsalben?
Mein liebstes Album aller Zeiten ist The Blue Album von Weezer. Mein zweitliebstes lässt sich nicht so leicht sagen, daher liste ich einfach ein paar auf, die ich in den letzten Wochen viel gehört habe:
Heaven - the Walkmen
Shogun - Trivium
Civilian - Wye Oak
The Ecstatic - Mos Def

Favorite albums:
My all-time favorite album is The Blue Album by Weezer. My second favorite album is too hard to choose, so I´ll just list a few albums that I´ve been enjoying in the past couple weeks:
Heaven - The Walkmen
Shogun - Trivium
Civilian - Wye Oak
The Ecstatic - Mos Def


Glaubst du an Gott? Wenn ja, an welchen?
Ich glaube, dass Dinge, die einmal im Internet stehen für sehr lange Zeit nachzulesen sind und Menschen dazu neigen andere Menschen nach ihren religiösen Überzeugungen zu beurteilen - ohne je mit ihnen gesprochen zu haben. Ich würde mich freuen mit jedem, der Interesse hat, persönlich über dieses Thema zu sprechen!

Do you believe in God? And if yes: which one?
I believe that things that go on the internet usually stay there for a long time, and that people tend to judge each other based on their religious beliefs without ever having spoken to one. I would be happy to discuss this in person with anybody who is interested!


Wenn du eine Superkraft wählen könntest, welche wäre es?
Ich hätte gerne den optimalen Gesundheitszustand, immer meinem Alter entsprechend. Es wäre echt schön durchs Leben zu gehen und sich nie um Verletzungen, Krankheiten oder Fitness sorgen zu müssen.

What would be your superpower if you could choose one?
I would like to be in perfect health relative to whatever age I am. It would be nice to go through life without ever needing to worry about injury, disease, or physical fitness.


Was sind deine Lieblingsgerüche?
Frisch gemähtes Gras, Benzin (in geringer Dosis), die Luft vor, während und nach einem Sturm.

What are your favorite smells?
Freshly cut grass, gasoline (in small doses), and the air before, during or after a thunderstorm.


Was wäre deine letzte Mahlzeit auf Erden?
Ich würd mich für Teppanyaki entscheiden.

What would your last supper be?
I think I´d go for some teppanyaki.


Kaffe oder Tee?
Ich trinke von beidem nicht viel, aber würde mich wahrscheinlich für Tee entscheiden. Aber kein Früchtetee - der schmeckt wie warme Gatorade.

Coffee or Tea?
I don´t drinkt much of either, but I suppose I´d go with tea. But not fruit tea, because that tastes like hot Gatorade.


Was würdest du deinem 14 jährigen Ich mit auf den Weg geben?
Ich würde meinem 14 jährigen Ich sagen, dass es mehr Sport machen soll und nicht immer so schüchtern sein. Außerdem würde ich mir spezifische Informationen mitteilen, Infos zum Aktienmarkt und Tipps für verschiedene Situationen, aber ich glaube, dass ist nicht ganz das, was ihr mit dieser Frage bezwecken wolltet.

What advice would you give your 14 year old self?
I would tell the 14 year old me to get in better shape, and to stop being so shy. I'd probably also give myself some specific information, like stock tips and advice for specific situations, but I don't think that's what you're looking for here.

Danke MWS!
Thanks MWS!

Keine Kommentare: